Geschichte des Fahrrads 4

Teil 4: Geschichte des Fahrrades. Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 Europa In Großbritannien verlor der Utility Roadster in den frühen 1970er Jahren spürbar an Beliebtheit, da sich die Hersteller aufgrund eines Booms beim Freizeitradfahren auf leichte (10–14 kg), erschwingliche Umwerfer-Sporträder konzentrierten, die tatsächlich leicht modifizierte Versionen waren des Rennrads der Ära. In… Read More »

Geschichte des Fahrrads 3

Teil 3: Geschichte des Fahrrades. Teil 1 | Teil 2 | Teil 4 20. Jahrhundert Die Damenversion des Roadster-Designs war in den 1890er Jahren sehr präsent. Es hatte eher einen Durchstiegsrahmen als den Diamantrahmen des Gentlemen-Modells, so dass Damen mit ihren Kleidern und Röcken leicht montieren und Fahrrad fahren konnten, und wurde üblicherweise mit einem… Read More »

Geschichte des Fahrrads

Teil 2: Geschichte des Fahrrades. Klicken Sie hier für Teil 1 | Teil 3 | Teil 4 James Starley in Coventry fügte seinem berühmten Fahrrad namens "Ariel" die Tangentialspeichen und den Montageschritt hinzu. Er gilt als der Vater der britischen Fahrradindustrie. Kugellager, Vollgummireifen und Stahlrahmen mit Hohlprofil wurden zum Standard, reduzierten das Gewicht und machten… Read More »